Aktuelles


Prof. Dr. Helmut Haussmann zum Honorarprofessor der Universität Tübingen ernannt

Das Mitglied unseres Netzwerkes Prof. Dr. Helmut Haussmann, Bundeswirtschaftsminister a.D. und Honorarprofessor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU, ist seit kurzem auch zum Honorarprofessor an der Wirtschafts-und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen ernannt worden. Seine Antrittsvorlesung fand dort am Montag, den 5. November 2018, statt. Dr. Haussmann sprach zum Thema: „Meine Leidenschaft: Mittlere Weltmarkt-Führer.“ Wir gratulieren herzlich! Dr. Haussmann war über lange Zeit bis zu meiner Emeritierung Lehrbeauftragter an der alten WiSo-Fakultät der FAU


Netzwerktreffen 2018

Die Jahrestagung 2018 unseres Netzwerkes guter Managementpraxis fand mit großer Beteiligung in Regensberg statt. Tagungsstätte war diesmal ein wunderschön gelegenes großes Hotel und Restaurant, das eine gastliche Atmosphäre vermittelte, zusammen mit dem wunderbaren Sonnerschein. Unsere Kollegen von der TH Nürnberg hatten alles wunderbar organisiert. So wird diese Tagung in schöner Erinnerung bleiben. In Regensberg ist noch die alte Schlosskapelle erhalten, vor der wir das im Tagungsbericht (unter „Alumni“) zu sehende Foto von den Teilnehmern der Tagung gemacht haben. Im nächsten Jahr soll die Jahrestagung vom 12. - 14. September in /um Konstanz stattfinden. Prof. Dr. Bernd Richter von der FH Konstanz wird sich um geeignete Räumlichkeiten bemühen. Die Teilnehmer haben aufmerksam registriert, dass wir dann (mindestens) zum 25. Mal(!) zusammen kommen werden. Das sollte Ansporn sein zur Teilnahme.


Person

Horst Steinmann,
Emeritus am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Rechts-und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg.

Lebenslauf

Kontakt

Prof. (em) Dr. Dr. h.c. mult. Horst Steinmann

Hubertusstraße 8
90491 Nürnberg

+49(0)911-593333
+49(0)911-5302474
horst.steinmann@fau.de